Domainnamen: Tipps, um deinen persönlichen zu wählen!

Jetzt folgen und teilen!

Domainname Tipps:

Willkommen bei diesem Artikel, hier wirst du lernen, wie du deinen persönlichen Domainnamen für Affiliate Marketing auswählst. Eine Domain enthält verschiedene Einträge, insbesondere das Ziel, um die Internet-Route auf deine Website zu finden. Der Domainname ist durch Punkte aufgeteilt, jeder Teil erweitert dem vorherigen. Der letzte Teil heißt “Top Level Domain” (TLD). Voraussetzung ist, dass du dich bereits für deine Branche entschieden hast (siehe → FlexOffers – Entscheiden dich für eine Produktbranche und tritt deiner Affiliate-Plattform bei).

Diese Wahl ist für deinen Erfolg sehr wichtig. Dein Domainnamen sollte deinem Websitenamen gleichen. Je mehr du dein eigenes Webangebot magst, umso motivierter kannst du daran arbeiten.daran. Deine Kunden surfen auch mehr auf Seiten, die sie mögen und die ihnen in Erinnerung bleiben.

Domains sind sehr billig zu mieten (die meisten Kosten $1 bis $2 pro Monat), sie ist leicht zu ändern. Du solltest aber dennoch versuchen, deinen passenden Domainnamen so bald wie möglich zu finden, da ein späteres Ändern deine Besucher verwirren und deinen SEO-Rang eine Zeit lang schädigen könnte. Falls du Hilfe benötigst, sende einfach eine E-Mail an earnmoneytodayblog@gmail.com oder verwende das einfache Kontaktformular. Wir unterstützen dich bei der Suche nach dem Richtigen.

Was bedeutet “www” im Domainnamen?

Kurze Antwort: “example.com” und “www.example.com” sind total verschiedene Domainnamen, aber zeigt bei der üblichen Konfiguration auf das gleiche Ziel. Wie bereits erwähnt, sind die Domainnamen aufsteigend sortierte Namen. Jeder davon kann verschiedene Einträge enthalten, die wichtigste Art ist der sogenannte A Resource Record (“A Record” oder einfach nur “A”) oder neuer AAAA Resource Record (“Quad-A Record”). Dieser Eintrag enthält die wichtigste IP-Adresse dieser DNS-Domäne. Der andere häufig verwendete Eintrag ist MX (Mail Exchange Resource Record), der die IP-Adresse des Mail-Servers enthält, falls sie sich von dem A/AAAA-Record unterscheidet. Es spielt keine Rolle, ob deine Website offiziell mit oder ohne “www”bezeichnet wird. Das ist eine persönliche Entscheidung, aber achte darauf, dass die Ungenutzt auf den Haupt-Domainnamen weiterleitet. Eine Webseite unter verschiedenen Domainnamen zu veröffentlichen hat nur Nachteile.

Tipps, um deinen optimalen Domainnamen zu finden:

Du musst den Domainnamen deiner Wahl für Verfügbarkeit testen. Das wird durch ein sehr übliches Werkzeug erledigt, das von jedem Domainverkäufer zur Verfügung gestellt wird. Wir haben solch ein Werkzeug für dich geschrieben: Domain-Check.

Befasse dich mit dem Jargon der Branche:

Du solltest mit Begriffen der Branche deiner Wahl vertraut sein. Eine gute Recherche-Tool ist Google Suggest. Das ist die Funktion, welche Vorschläge unter Google-Suche-Feldern anzeigt. Viele Websites bieten dafür ein Werkzeug. Konzentriere dich als Erstes auf die sogenannten WWWWW-Fragen: Wer, Warum, Was, Wann und Wie. Vergiss auch nicht auf “Wo”. Die Vorschläge sind zusätzliche Hinweise auf Kundeninteressen.

Der Domainname sollte den Geschäftszweig deiner Wahl enthalten. Es macht das Thema deiner Website deutlich und lässt Besucher deine Website mit der Branche verbinden. Dies verbessert deinen SEO-Rang und Besuchererfahrungen.

Werbe mit deinem Namen:

Es braucht viel Mut, aber ist eine übliche Möglichkeit, erfolgreiche Webangebote zu erstellen. Während des Schreibens von Artikeln und andere Dinge, in denen du Kunden zeigst, wie sie etwas verwenden sollen und was sie zu beachten haben, gewinnst du Vertrauen. Mit deinem Namen schaffst du eine stärkere Bindung an deine Follower. Falls du beispielsweise Bau-Werkzeug verkaufst und ein Follower bittet dich um eine gute Bohrmaschine im Preissegment, die er bezahlen möchte, ist es optimal, ihm das beste Werkzeug für ihn zu empfehlen und ihm einen Ref-Link senden. Er kann direkt bestellen, dadurch ist der Kunde über seinen neuen Bohrer und du bist glücklich, da du deine Provision erhältst. Siehe zum Beispiel den Domainnamen “www.james-hardware.com” oder “www.hardware-james.com”. Im letzten scheint “Hardware-James” ein guter Spitzname zu sein. Es unterliegt deiner freien Entscheidung, wäre aber ein großer Vorteil.

Entscheide dich für die optimale TLD:

Die TLD (der letzte Teil deiner Domain) hängt von deiner regionalen Zielgruppe ab. Falls deine Homepage auf deutsche Besucher ausrichten ist, wäre das Beste vermutlich eine “*.de” Domain, da in Deutschland die größte Menge an deutschen Muttersprachler leben. Viele Anfänger versuchen eine Homepage wie <Suchbegriff>.<TLD> aufzurufen. Com bedeutet kommerziell (commercial) wurde aber mit der Zeit die Standart-TLD für englische Websites. Viele Land-TLDs müssen an eine Adresse in diesem Land registriert werden. So würde ein Österreicher oder Schweizer Benutzer eine “*.at” oder “*.ch”, wählen. Das beschränkt sich nicht auf Länder, zum Beispiel ist die Top-Level-Domain “*.law” nur von Rechtsanwälten registrierbar. Derzeit gibt es viele andere TLDs, die eine gute Wahl sein könnten, zum Beispiel “*.wiki”, falls du ein Wikiwiki-System verwendest oder “*.today” um einen Namen zu bilden, der besser im Gedächtnis bleibt.

Tipp von Ark: Denke während dein Unternehmen wächst darüber nach, ähnlichen Domainnamen wie mit anderen TLDs oder Tippfehler zu mieten. So können Betrüger sie nicht in die Finger bekommen, um deine Besucher abzufangen oder im schlimmsten Fall sogar zu phisen.

Balanciere zwischen Größe und Interesse der Zielgruppe:

Trends ändern sich im Laufe der Zeit, daher ist es keine gute Idee, sich auf zu spezifische Ausdrücke zu konzentrieren. In dem Bau-Werkzeug-Beispiel von oben ist es keine gute Idee, nur für Hämmer zu werben. Das Interesse in Hämmer ist manchmal höher und manchmal niedriger. Manchmal sind einfach mehr Menschen an Bohrern interessiert. Ein breites Angebot spricht mehr potenzielle Kunden an, ein spezifischeres Angebot spricht interessiertere Kunden an.

Sieh den Domainnamen als Investition:

Der Domainname ist das vermutlich Erste, dass du als Unternehmen kaufst. Da jede Domain nur einmal vorhanden ist, hat ein guter Domainname auch sehr viel Wert.

Verletze nicht die Rechte Dritter:

Du darfst keine geschützten Begriffe wie Marken ohne Erlaubnis verwenden. Falls du nur Produkte des Unternehmens “Hilti”bewirbst, ist der Websitename “hilti-tests.com” eine sehr schlechte Idee. Nur als Beispiel, ausschließlich “Hilti” Produkte zu bewerben ist sehr wahrscheinlich zu spezifisch, um zu starten.

Verwenden Sie nur lateinische Zeichen:

Dein Domainname sollte nur lateinische Buchstaben enthalten. Ziffern oder eines der in der Zwischenzeit erlaubten Sonderzeichen sieht hässlich aus, ist meistens schwer zu merken und wird üblicherweise nicht benötigte. Zeichen aus anderen Codepages als ASCII sind nicht universell und auf vielen Computern in anderen Sprachkonfigurationen auch für Muttersprachler schwer zu schreiben.

Domainnamen wählen Abschluss:

Vergiss nicht, dass wir dir bei jedem Schritt beim Einrichten deiner Homepage helfen. Finde jetzt deine Lieblingsdomain!

Hinterlasse hier einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Absolut neu: Verdienen Sie Geld durch den Kauf von anzeigen!

earn-money.today Successful Challenge: 1041/2000 erfolgreiche Händler. Teste jetzt die Calloway Software oder ein Anderes kostenloses geprüftes Handelssysteme und sende uns, wie erfolgreich du bist und wie viel Gewinn du bereits gemacht hast, und vielleicht was wir noch für dich tun können.

52%

Letzter erfolgreicher Trader:
Antje B.
Sei der nächste!

Domain Name: Tips to choose your personal one!

Follow and share now!

Domain name tips:

Welcome to this article, you will here learn, how to choose your personal domain name for affiliate marketing. A domain contains miscellaneous entries, especially the target to find the internet route to your website. The domain name is split into parts by dots, each part extends the next one, the last part is called the “Top Level Domain” (TLD). Prerequisite is a done decide for your targeting industry branch (see → FlexOffers – Decide for a product niche and join your affiliate platform).

This choice is very important for your success. Your domain name should be similar to your website name. The more you like your own web offer, the more motivated do you work on it. Your customers will, on the other side, surf more on pages they like and remember.

Renting domains is very cheap (most cost $1 to $2 per month), you might change it. You should try to find your domain name soon, since a later change could confuse your visitors and damage your SEO rank over time. When you need help, just email to earnmoneytodayblog@gmail.com or use the simple contact form. We will support you in finding the right one.

What means “www” in the domain name?

Short answer: “example.com” and “www.example.com” are total different domain names, but points in usual configuration to the same target. As said above, the domain names are ascending ordered names. Each one may contain different Records, the most important type of them is the so-called A Resource Record (“A Record” or just “A”) or newer AAAA Resource Record (“Quad-A Record”). This entry contains the main IP address, covered by this DNS domain. The other mostly used record is MX (Mail Exchange Resource Record), which contains the IP of a mail server, if it is different to the A/AAAA record. It doesn’t matter, if your website is official called with or without “www”. This is a personal choice, but make sure, the unused one redirect to the main domain name. Publishing a single website under different domain names has only disadvantages.

Tips to find your optimal domain name:

You need to test the domain name of your choice for availability. This is done by a very common tool, it is offered by each domain selling service. We have created such a tool for you: Domain Check.

Deal with the niche jargon:

You should be familiar with terms used in the industry of your choice. A good research tool is Google Suggest. This is the function, showing suggestions below the Google search fields. Many websites provide such a Tool. Look first at the so-called WWWWH Questions: Who, Why, What, When and How. Don’t forget “Where”. The suggestions are additional hints for customers interests.

The domain name should include the business of your choice. It makes the topic of your web offer clear, and makes people think about you in the niche. This will improve your SEO rank and visitor experiences.

Advert using your name:

It needs a lot of courage, but it is a usual way to create successful web offers. When you write articles and other things, telling customers how to use something and what to attend, you will gain trust. Using your name creates a stronger bind to your follower. For example, if you sell construction hardware and a follower ask you for a good drill in the price segment, he wants to pay, then it is optimal to recommend the best tool for him and send him a ref link. He can direct order, the customer is happy about his new good drill and you are happy, since you get your commission. See, for example, the domain name “www.james-hardware.com” or “www.hardware-james.com”. In the last seems to be “Hardware-James” good nickname. It is your decision, but would be a big advantage.

Decide for the optimal TLD:

The TLD (the last part of your domain) depends on your regional audience. If your homepage will target German users, the properly best would be a “*.de” domain, since in Germany lives the greatest amount of German native speakers. Many beginners try to call a homepage like. <searchterm>.<tld>. Com means commercial, but became with the time the default TLD for English websites. Many country TLDs need to get registered on an address in this country. So an Austrian or Swiss user would choose an “*.at” or “*.ch”, respectively. This is not limited to countries, for example, the Top Level Domain “*.law” is only allowed for lawyers. Current exist a lot other TLDs that could be a good choice, for example “*.wiki”, if you use a Wikiwiki system or “*.today” to form a statement that keep better in mind.

Tip by Ark: While your business grow, think about renting similar domain names like other TLDs and typos. So scammer cannot get them first and bring pages up to steal your traffic or phish your customers in the worst case.

Balance between size and interest of your audience:

Trends changing over time, so it is not a good idea to focus on too specific keywords. In the construction hardware from above, it is not good to advert only hammers. The interest in hammers is something higher, something lower. Something more people are interested in driller. A broad offer target more potential customers, but a specialized offer target more interested people.

See the domain name as an investition:

The domain name is your may first purchase of you as part of a company. Since each domain exists only one times, a good domain name is very much worth.

Don’t violate the rights of a third party:

You must not use protected terms like trademarks without permission. If you target only products of the company “Hilti”, a website names “hilti-tests.com” is a very bad idea. Just as example, targeting only “Hilti” products is probable too specific to start.

Use only Latin characters:

Your domain name should only include Latin letters. Digits or any in the meantime allowed special character looks ugly, is mostly hard to remember and usual unneeded. Characters in other codepages than ASCII are not universal, and on many computers in other language configurations even for native speakers hard to write.

Domain name choose conclusion:

Don’t forget, that we help you on each step for setting up your homepage. Just find a good domain that you love!

Post Your Comment Here

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Free access to the successor of the most successful Autotrader of all time:

– Use a signal generators with average 90 % winning rate over time
– Connect to the best available brokers
– Buy and sell crypto.- and .regulary currencies
– And more.

earn-money.today successful challenge: 1021/2000 successful trader. Test now Maximus CryptoBot or other verified trading systems for free and send us how successful you are and how much profit you made, and may what we can do for you.

Last successful trader:
Jonas S.
Be the next!